Kontakt: foerderverein.marienschule.kle@gmail.com

Kassiererin Frau Paeßens

Kassenprüfer Herr Fassbender

Beisitzer Herr Hagen

Der Förderverein der Marienschule Materborn ist ein gemeinnütziger, eingetragener Verein, dessen Ziel die Unterstützung und Förderung der Marienschule Materborn ist.

Mit den Mitgliedsbeiträgen und Spenden fördern wir das Mut-tut-gut-Projekt, welches jedes Schuljahr zu Beginn des zweiten Halbjahres für die Jahrgänge 2 und 4 angeboten wird.

Zu Beginn des Schuljahres erhält jede Klasse und die Betreuung 50€ oder 100€ als finanzielle Unterstützung für besondere Anschaffungen für die Gruppe, für Projekte, Ausflüge etc.

Alle 4 Jahre campiert der Circus Tausendtraum auf dem Schulgelände. Eine Woche lang trainieren alle Kinder der Marienschule fleißig mit den Artisten und zeigen am Ende ihr Gelerntes in den Zirkusvorstellungen. Auch dieses Projekt wird vom Förderverein unterstützt.

Wir fördern vielfältige Bildungsangebote rund um den Schulalltag und darüber hinaus. Wir setzen uns ein, damit unsere Kinder sich in einer freundlichen und kreativen Atmosphäre weiterentwickeln können.

Helfen und unterstützen Sie uns dabei, werden Sie Mitglied im Förderverein mit einem Jahresbeitrag ab 15€. Füllen Sie dazu bitte das angehängte Beitrittsformular mit Einzugermächtigung aus und geben dieses in der Schule ab.

Sie erhalten für Ihre Mitgliedschaft das Marienschul-T-shirt für Ihr Kind, welches einen Wert von aktuell 12€ hat.

Arbeiten Sie gerne aktiv mit und beteiligen sich am Einschulungscafé, beim Ausschank am Martinsabend, während der Projekt- oder Zirkuszeit etc. oder unterstützen Sie uns mit neuen Ideen oder Vorschlägen.

Wir freuen uns auf Sie!

Das Beitrittsformular zum Förderverein finden Sie hier.