Progressive Muskelentspannung

Progressive Muskelentspannung für Kinder

Dieses Angebot umfasst einen 8-wöchigen Kurs, in dem die teilnehmenden Kinder lernen, was die Progressive Muskelentspannung ist und wie sie sie anwenden können. Am Ende des Kurses sind die Kinder in der Lage, die Progressive Muskelentspannung selbständig durchzuführen.

Dies ist in Zeiten von immer mehr Anforderungen, die an die Kinder gestellt werden, eine gute Hilfe, den Alltag zu meistern und den auftretenden Stress abzubauen.

Neben der Vermittlung der Progressiven Muskelentspannung, lernen die Kinder auch noch verschiedene Möglichkeiten zum Stressabbau, unterschiedliche Massagen und Fantasiereisen kennen.

Die Eltern gehen in Vorleistung und nach erfolgreicher Teilnahme (an mind. 7 von 8 Einheiten) werden die Kosten für den von den gesetzlichen Krankenkassen als Präventionskurs zertifizierten Kurs von den Krankenkassen zu 75 -100% erstattet.